Fünf gegen 75! Die IV siegt auch in Münster

Okt 25, 2017 Herren IV

Fünf gegen 75! Die IV siegt auch in Münster

Am Mittwochabend war die IV erneut erfolgreich und Siegt auch in Münster.

Zum zweiten Mal in dieser Runde musste man sich zu fünft auswärts beweisen, doch beim Tabellenvorletzten konnte man trotzdem auf Punkte hoffen. Mit einem Altersdurchschnitt von 75 Jahren gehört die DJK Blau-Weiß Münster 9 wohl zu einer der ältesten Mannschaften des Kreises, ungehindert dessen konnten sie die Blau-Gelben ärgern: zumindest einen von Ihnen.

Nachdem es nach den Doppeln 2:1 stand konnten Dennis und Wladimir ihre Partien im oberen Paarkreuzes für sich entscheiden. Vor allem Wladimir zeigt eine deutliche Leistungssteigerung und gewinnt erstmals in dieser Runde beide Einzel. Im mittleren Paarkreuz musste sich lediglich Gregor einmal geschlagen geben. Erneut starke Unterstützung bekam die IV von Florian, der heute ein Einzel für sich entscheiden konnte. Insgesamt gewann man die Partie vorzeitig mit 9:4.

Ein wichtiger Sieg, denn so bleiben die Blau-Gelben voll im Rennen um den Aufstieg. Am Montag geht es dann zum punktgleichen Konkurrenten aus Gräfenhausen. Das Spiel steht derzeit unter keinem guten Stern, da man aller Wahrscheinlichkeit nach erneut nur fünf Spieler stellen kann.

Machen wir das Beste daraus!

Spielbericht folgt