9:5 – Wichtiger Sieg des 3. Herrenteams beim SV Erzhausen II

Nov 13, 2017 Herren III

9:5 – Wichtiger Sieg des 3. Herrenteams beim SV Erzhausen II

Am 9. November trat unsere 3. Mannschaft als Gast beim SV Erzhausen II an. In der Besetzung – Hui, Thomas Schneider, Georg, Frank, Niels und Bernd – ging es darum, mit einem Sieg, die Position im Mittelfeld der 1. Kreisklasse zu verteidigen. Dabei gestaltete sich die erste Spielhälfte sehr ausgeglichen: aus den Doppeln ging Blau-Gelb mit nur einem Sieg von Frank/Bernd mit 1:2 heraus. Dann gewann Thomas sein Einzel gegen Pia Röder, während Hui dem wiedererstarkten Lothar Balbach klar unterlag. In der Mitte gelangen Frank und Georg zwei sehr umkämpfte Fünfsatzsiege. Nach einer ebenso knappen Niederlage von Bernd gegen Pohl stand es 4:4.  Danach gelangen Darmstadt 4 Siege in Folge durch Niels, Hui, Thomas und Georg. Zwar verlor Frank gegen den formstarken Atsuri Johnson, jedoch konnte Niels den entscheidenden Punkt gegen Pohl zum 9:5 einfahren.

Die Mannschaft zeigt also weiter aufsteigende Form, darf sich aber auf ihren Lorbeeren nicht ausruhen: am 14.11. geht es bereits weiter gegen TG Bessungen, einen direken Konkurrenten gegen den Abstieg.