Viertes Herrenteam mit Chancen auf den Aufstieg

Feb 25, 2018 Allgemein

Viertes Herrenteam mit Chancen auf den Aufstieg

Zur Rückrunde wurde unsere 4te Herrenmannschaft durch Spieler von der 3ten verstärkt. So spielen Niels, Nik und Artjom nun für die Vierte. Entspechend begann die Rückserie mit klaren Erfolgen gegen den TTC Darmstadt VI (9:0) und den SV Erzhausen III (9:1). Am 08. Februar ging es zum Spiel gegen den Tabellenführenden St. Stephan Griesheim VII. Hier kam es zu einem dramatischen Verlauf. Nachdem alle Doppel aus unserer Sicht verloren wurden und Nik, Niels und Artjom auch die Einzel verloren, lag man schon mit 1:6 hoffnungslos zurück. Doch dann begann die Aufholjagd: Es gewannen Gregor (2x), Sebastian (2x), Niels, Nik und Artjom. Dennis steuerte 1 Punkt bei. So führten wir vor dem Abschlußdoppel mit 8:7. In einem dramatischen Match verloren  Niels und Gregor gegen den stark aufspielenden Nathan Eufinger und Wilfried Gernand in fünf spannenden Sätzen!

Das Unentschieden war letztlich verdient und die Blau-Gelben mit 1 Zähler und einer wechselhaften Leistung gut bedient. Nach dem Rückzug des Teams von Darmsadt 98  und einem Kantersieg über DJK Münster IX (9:0) steht die 4te Mannschaft auf Platz 3, dem Relegationsplatz. Am 27.02. kommt es nun zum wichtigen Spitzenspiel gegen den aktuell führenden TG Bessungen II.