Die fünfte Herrenmannschaft konnte nach einem bisher sieglosen Saisonauftakt nun gleich doppelt punkten. Gegen den FC Niedernhausen gelang ein 6:4 Sieg. Das Doppel von Lutz und Daniel war sehr hart umkämpft: Nach einer 2:0 Führung mussten die Beiden noch in den Entscheidungssatz, den sie dann mit 11:9 gewannen. Kein Satz wurde mit mehr als zwei Punkten Differenz gewonnen, drei Sätze gingen sogar in die Verlängerung.

Daniel spielte im Einzel dann erfolgreich weiter und gewann mit 3:0. Wladimir verlor sein erstes Einzel in drei Sätzen und sein zweites Einzel sehr knapp in fünf Sätzen. Es gelang dann Lutz mit zwei Siegen die Führung wieder herzustellen. Erneut machte Daniel es spannend, als er im fünften Satz mit 13:11 auch sein zweites Einzel gewinnen konnte. Der fünfte Punkt für Darmstadt war damit geholt und unsere „neuste“ Tischtenis-Mannschaft hatte damit schon mal den ersten Punkt sicher. Niederlagen von Daniel und Wladimir machten es dann nochmal spannend, da es nun von Lutz abhing, ob ein Sieg oder „nur“ ein Remis gelang: Lutz gewann in drei Sätzen und machte den doppelten Punktgewinn damit klar.

Die fünfte Herrenmannschaft beim Spiel gegen Niedernhausen.

Die fünfte Herrenmannschaft beim Spiel gegen Niedernhausen.

Zum Spielbericht

Comments are closed