Tischtenniselite live erleben: Blau-Gelb ganz vorne dabei

3. Herrenmannschaft (2. Kreisklasse Gruppe 1)

Aktuelle Tabelle
Aktuelle Ergebnisse und Bilanzen
 

 

Aufstellung Hinrunde 2019/2020

  1. Thomas Amlung
  2. Thomas Schneider
  3. Daniel Vega Florez
  4. Frank Martens
  5. Dennis Henge
  6. Lutz Backhaus

Mannschaftsführer: Dennis Henge 

Ganze 19 Mitglieder, Trainer und Familienmitglieder unserer Tischtennisabteilung fuhren am letzten Wochenende nach Frankfurt um die deutsche Tischtenniselite live zu sehen. Beim Bundesligafinale im Tischtennis spielen die besten Bundesligisten nach Playoffs den Deutschen Meister aus. Mit Borussia Düsseldorf und dem FC Saarbrücken traten u.a. Timo Boll und Patrick Franziska an, zwei Hessen, die Vorbilder für unsere Nachwuchsspieler sind. Der Kampf der beiden Mannschaften war überaus spannend und musste im letzten Spiel entschieden werden. Düsseldorf konnte

Toller Erfolg beim Aktionstag

Posted by Dennis on  15. Juni 2022
Category: Allgemein
Am Samstag, 14. Mai, haben wir uns mit einem offenen Training am Aktionstag Tischtennis im Kreis Darmstadt-Dieburg beteiligt. Wir haben Interessierte aus allen Altersklassen zu uns eingeladen und sind froh, dass insbesondere junge Familien aus dem Johannes- und Martinsviertel gekommen sind. Aber auch junge Paare und ein Mädchen mit Ihrer Großmutter konnten bei uns einen großartigen Nachmittag verbringen. Sowohl der Ballroboter als auch die Riesenplatte haben bei den Kindern für große Begeisterung gesorgt. Der von

Um 05:30 Uhr ging es los

Posted by Dennis on  12. Juni 2022
Category: Allgemein
Was macht man nicht alles als guter Trainer für seine Spieler? Rafael entschied sich für die DTTB Sichtung mit unserem Spieler Borris nach Bad Blankenburg zu fahren. Das Problem: Eine Zugfahrt dorthin von Darmstadt aus dauert gut 4 Stunden und es ging vormittags los – also nahm Rafael den ersten Zug um 05:30 Uhr um nach Thüringen zu fahren. Dort angekommen konnte er hochklassiges Tischtennis von Spieler*innen aus dem Bundesgebiet sehen und das Team Hessen

Wochenendfreizeit in der Jugendherberge Erbach

Posted by Dennis on  8. Juni 2022
Category: Jugend, Schüler
An einem Wochenende im Mai waren die Kinder- und Jugendlichen der Abteilung Tischtennis und Kinderturnen vom SV Blau-Gelb Darmstadt wieder auf großer Fahrt: Es ging von Freitag bis Sonntag in die Jugendherberge in Erbach. Auf dem Programm standen eine Stadtrallye, Schwimmen gehen im Freibad, Wikingerschach, Lagerfeuer mit Stockbrot und vieles mehr. Die 29 Kinder und fünf Betreuer verbrachten zwei Nächte und hatten bei den Aktivitäten viel Spaß und etwas wenig Schlaf… Freitagabend standen Kennenlernen der
Bei den Hessischen Jahrgangsmeisterschaften des Hessischen Tischtennisverbandes in Pohlheim konnte Borris in der Alterklasse AK2 den Sieg holen. Beeindruckend war das große Können aller Spieler an diesem Tag. Als Gruppensieger mit einem knappen und zwei deutlichen Siegen stürmte Borris dann bis ins Finale, wo er seinem stärksten Gruppengegner erneut besiegen konnte und den Pokal holte. Ein erneut großartiger Erfolg für den Darmstädter Tischtennisspieler im blau-gelben Trikot! Borris mit dem Pokal bei den Hessischen Jahrgangsmeisterschaften im