Auch im zweiten Rückrundenspiel konnte die dritte Herrenmannschaft einen direkten Konkurrenten besiegen. Gegen die drittplatzierte Mannschaft von der TG Bessungen gelang ein 9:7 Erfolg. Schon zu Beginn wurde mit drei Siegen im Doppel eine Grundlage für den Erfolg gelegt. In den Einzeln lief es erstmal suboptimal, da Thomas (2:3) und Tommi (1:3) ihre beiden Einzel verloren. Dennis gewann sein erstes Einzel und nahm gegen Martin Heimes Revanche für die knappe Vorrundenniederlage – dabei konnte er sogar einen 3:9 Rückstand in einen 12:10 Satzgewinn drehen. Artjom verlor sein Einzel im Entscheidungssatz mit 9:11, Martin und Geburtstagskind Niels konnten mit ihren zwei Siegen die „Zwischenführung“ auf 6:3 ausbauen.

Auch in der zweiten Einzelrunde blieb es ausgeglichen: Thomas, Tommi und Artjom verloren trotz gutem Tischtennis auch ihre zweiten Einzel und es stand 6:6. Dennis gewann sein zweites Einzel zum 7:6 und Niels sorgte mit seinem ebenfalls zweiten Einzelsieg für die 8:6 Führung und sicherte vorerst zumindest einen wichtigen Punkt. Martin verlor am Nebentisch trotz großen Kampf mit 8:11 im fünften Satz, sodass das Schlussdoppel über Sieg oder Remis entscheiden musste.

Tommi und Niels spielten sehr souverän ihr Spiel und siegten mit 3:0 – damit standen zwei sehr wichtige Punkte im Darmstadt-Derby fest. Mit nun sechs Punkten Vorsprung auf einen Nichtaufstiegsplatz kann man entspannter in die nächsten Spiele gehen.

 

Zum Spielbericht bei Click-TT

Comments are closed