Damenmannschaft mit gutem Saisonstart – Teil I

Okt 10, 2016 Damen

Damenmannschaft mit gutem Saisonstart – Teil I

Auch die Damenmannschaft ist gut in die Saison 2016/2017 gestartet. Mit 5:3 Punkten steht man momentan auf dem dritten Platz.

Kathrin, Elsie und Ingrid konnten direkt das erste Saisonspiel mit 7:3 gegen den TSV Nieder-Ramstadt II gewinnen. Nach mit 2:3 verlorenem Doppel konnten Kathrin und Ingrid mit zwei Einzelsiegen das Spiel drehen, ehe Elsie im Entscheidungssatz den Punkt zum 2:2 abgeben musste.

Mit drei Siegen in Folge sicherten die Damen das Remis und gingen mit 5:2 in Führung. Ingrid gab noch ihr drittes Einzel ab, aber Elsie und Kathrin holten die beiden Punkte zum 7:3 für das Darmstädter Team.

Zum Spielbericht bei Click-TT

 

Auch im zweiten Spiel gelang ein Punktgewinn. Gegen den Tischtennisclub Pfungstadt gelangen Ingrid, Kathrin und Mona W. ein 5:5 Unentschieden. In einem engen Spiel ging zuerst Pfungstadt nach Siegen im Doppel und in den ersten beiden Einzeln in Führung, ehe Ingrid und Kathrin mit drei Einzelsiegen den 3:3 Ausgleich schafften. Erneut ging Pfungstadt in Führung und bei einem Stand von 3:5 aus Sicht von BG Darmstadt mussten jetzt zwei Siege her um zumindest ein Unentschieden zu schaffen: Mona und Kathrin konnten dann auch in drei bzw. vier Sätzen ihre jeweiligen Einzel gewinnen und so zumindest einen Pfungstadt nach Darmstadt mitnehmen.

Zum Spielbericht bei Click-TT