Corona-Pause: Kein Training im November

Corona-Pause: Kein Training im November

Posted by Dennis on  2. November 2020
Category: Allgemein
Die Schläger müssen jetzt wieder ruhen.. Ab sofort wird der Spiel- und Trainingsbetrieb auch bei uns eingestellt.

Erste Herrenmannschaft mit 1.Saisonniederlage

Posted by Holger on  30. September 2020
Category: Allgemein
Am Samstag war die 1.Herrenmannschaft erneut auswärts in Münster gefordert.Durch den kurzfristigen Ausfall von Martin wurde die Aufgabe nicht leichter und so kam es, dass nach der 1.Einzelrunde nur 1 Punkt durch Hasan zu Buche stand.Wie schon in Königstädten kämpften sich die BlauGelben jedoch zurück und konnten vorne beide Einzel gewinnen. In der Mitte kam es dann zu zwei umkämpften 5-Satz-Krimis, von denen Holger trotz Matchball dem Gegner gratulieren musste und Kenans Sieg leider nicht

Erste Herrenmannschaft startet mit Sieg in die Saison

Posted by Dennis on  23. September 2020
Category: Herren I
Am Sonntag ging für die erste Mannschaft des Blau-Gelb Darmstadt die diesjährige Tischtennissaison los. Das erste Spiel fand bei unseren Freunden aus Königsstätten statt, die bereits einige Spielerfahrung aus zwei vorherigen Spielen mitbringen konnten. Diese Spielerfahrung konnte Königsstätten auch gleich ausspielen, sodass BG Darmstadt schnell 1:4 zurücklag.  Doch nach der ersten Runde waren die Spieler von BG Darmstadt eingespielt und starteten ihre Aufholjagd. Diese gelang auch mit einem 7:5 Endstand. Fairerweise sei zu erwähnen, dass
Am Dienstag, 08. 09. 2020 startete die Damenmannschaft des SV Blau Gelb Darmstadt in die Runde und durfte beim ersten Heimspiel der neuen Saison die Mannschaft des 1.TTC Darmstadt empfangen. Neben den Neuerungen und Vorschriften bezüglich der Corona-Pandemie, freuten wir uns alle sehr, dass endlich wieder gespielt werden konnte! Erfreulicherweise gelang es direkt mit einem Heimsieg zu starten und mit dem Ergebnis von 6:3 Punkte einzufahren. Super gefreut hat mich, dass jede meiner Teamkameradinnen (Elsie,

Lehrgang zum Saisonstart

Posted by Dennis on  3. September 2020
Category: Allgemein
Kurz vor Saisonstart haben wir mit unserem Trainer Mario Bauer noch einen Tischtennis-Lehrgang durchgeführt. Am späten Samstag Vormittag fanden sich acht Teilnehmer aus den Aktiven- und Nachwuchsmannschaften zusammen und holten sich in gut zwei Stunden nochmal den Feinschliff für die Saison 2020/2021.