Ein wichtiger Schritt Richtung Aufstieg

Jan 18, 2017 Herren III

Ein wichtiger Schritt Richtung Aufstieg

Die 3. Herren-Mannschaft zeigte sich von der Pokal-Niederlage am letzten Freitag gut erholt und besiegte am Dienstagabend im ersten Heimspiel der Rückrunde 2016/2017 den Verfolger und Konkurrenten um die Aufstiegsplätze vom SV St. Stephan 1953 Griesheim V eindeutig mit 9:1.

Die Blau-Gelben scheinen für die Rückkehr in die 1. Kreisklasse gut gerüstet, konnte man sich doch für die Rückrunde mit Hui, Thomas und Thomy von der 2. Mannschaft an den Brettern 1 bis 3 verstärken, im Gegenzug verließ leider Spitzenspieler Michael das Team Richtung Reserve.

Obwohl das Endergebnis gegen die Griesheimer insgesamt zu hoch ausfiel, konnten die Darmstädter alle 3 Fünfsatzspiele für sich entscheiden und zeigten sich somit nervenstark.

Durch den Sieg verteidigten den Blau-Gelben mit nun 18:2 Punkten den 2. Tabellenplatz, der in der Endabrechnung zum direkten Aufstieg berechtigen würde, und den 4-Punkte-Vorsprung auf den Relegationsplatz.

Zum Spielbericht:

Zur Tabelle: